Scroll Top
Rudolf-Diesel-Straße 36 / 48157 Münster
+49(0) 251 2101337

FAQ´s

Wie kann ich einen Platz reservieren?

Die Reservierung für unsere Baby & Kindermärkte erfolgen über unseren Shop http://latzundlaetzchen.de/shop/
Die Anmeldung erfolgt Schritt für Schritt und ist kinderleicht. Bei Abschluss des Vorgangs, stehen Euch unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten (PayPal, Überweisung) zur Verfügung.

Wann muss meine Reservierung spätestens eingegangen sein?

Buchungsanfragen über unseren Shop, müssen bis Mittwoch 15 Uhr vor Veranstaltungsbeginn eingehen. Ihr erhaltet sofort eine automatisierte Versandbestätigung. Bitte beachtet, dass Eure Anfragen erst mit einer weiteren Bestätigungsmail gültig wird! Bitte bringt die Quittung/Abbuchungsbeleg am Veranstaltungstag auf jeden Fall mit!

Wann muss ich die Standgebühr bezahlen?

Die Standgebühr wird nach der Anmeldung über unseren Shop beglichen.
Zahlen könnt Ihr mit ( PayPal, Überweisung)

Wann soll ich da sein?

Seid als Aussteller ab 8:00 Uhr und bis spätestens 9:00 Uhr vor Ort.
Für die Besucher öffnen sich sie Türe ab 11 Uhr.

Wann beginnt der Aufbau und ab wann kann ich abbauen?

Der Aufbau erfolgt am Veranstaltungstag von 8:00 Uhr bis 10:00 Uhr.
Ein Abbauen Eures Standes vor Veranstaltungsende 16:00 Uhr, ist nicht möglich. Es gibt Besucher, die spät kommen. Auch jene Besucher möchten nicht vor leeren Verkaufsständen stehen. Wer früher abbaut wird von künftigen Märkten ausgeschlossen und mit der sofortigen Zahlung einer 50,- Euro Strafe belastet. Der Standplatz ist nach Abbau frei von Müll zu hinterlassen.

Wo baue ich meinen Stand auf?

Sucht vor Ort die Marktleitung auf. Diese ist zu erkennen an dem „Latz & Lätzchen“ Shirt.
Die Marktleitung begleitet Euch zum Standplatz.
Bitte nehmt nicht eigenständig einen Platz ein!

Ist eine Standerweiterung oder -reduzierung noch möglich?

Standerweiterungen oder –verkleinerungen können zu unseren Bürozeiten ohne Aufpreis geändert werden, solange der Platz es noch zulässt.
Fragt telefonisch unter 0251 / 262790 oder per Mail info@latzundlaetzchen.de nach.

Kann ich mir den Stand mit einer weiteren Person teilen?

Ja, 2 Verkäufer pro Verkaufsfläche/Stand sind zugelassen.
Weitere Personen zahlen den regulären Eintrittspreis (ausgenommen Kinder bis 12 Jahre=frei)

Was darf ich auf meine Fläche stellen? Zahle ich für Kleiderständer und Co. extra?

Ihr dürft eure Standfläche gerne um einen Kleiderständer, Kiste/Karton erweitern.
Diese Zusatzbuchungen erkennt ihr an den entsprechenden Icons unter der Rubrik “Buchen” http://latzundlaetzchen.de/shop/
Beachtet bitte nur dabei, dass ihr diese selbst mitbringt, sowie auch Eure eigenen Tische.

Die Verkaufszeiten

Grundsätzlich ist der Verkauf Sonntags erst ab 11 Uhr erlaubt.
Bis 16 Uhr stehen wir Euch zur Verfügung.

Kann ich meine Teilnahme wieder absagen?

Ja, deine Reservierung kann wieder storniert werden, allerdings nur bis Mittwoch vor der Veranstaltung, damit wir den Standplatz noch rechtzeitig wieder neu vergeben können.
Für den schon gezahlten Stand, kannst Du eine Gutschrift für einen weiteren Markt von uns bekommen, oder wir erstatten Dir den Betrag wieder zurück.
Der bezahlte Standplatz wird bei unentschuldigtem fehlen am Veranstaltungstag nicht wieder zurückerstattet.

Kann ich Flyer bekommen, um den Flohmarkt zu bewerben?

Gerne, schick uns eine Mail an info@latzundlaetzchen.de mit deiner Adresse und wir schicken Dir die Flyer (auf Wunsch in A4, A5) kostenfrei per Post zu.

Was mache ich mit meinem Müll?

Jeder Aussteller verpflichtet sich seinen Platz sauber zu verlassen und seinen Müll und Unrat mitzunehmen!

Ist ein Auto am Stand möglich?

Nein, es darf kein Auto in die Halle gefahren werden.
Ihr habt als Aussteller aber die Möglichkeit Euren Wagen seitlich bis vor die Halle zu fahren, was das Ent-/Beladen deutlich erleichtert.

Fremdwerbung?

Jegliche Fremdwerbung auf unseren Märkten ist ohne unsere Zustimmung strikt verboten. Zuwiderhandlungen werden mit Strafe und Marktverbot geahndet.